Mittwoch, 29. Januar 2014

Die Geschichte:

Für meine Motto-Partys überlege ich mir immer eine Geschichte, 
die dann in Teilen vorgelesen wird und an den entsprechenden Stellen 
eben die geplanten Spiele gespielt werden.
Ideen dafür sammle ich in Büchern und im www.

Hier mal die Geschichte für den Meerjungfrauen-Geburtstag:

Tief unten im Ozean wohnen „4“ kleine Meerjungfrauen-Prinzessinnen
zusammen mit ihren treuen Freunden Schildi der Schildkröte,
Ferdinand dem Seepferd, Finchen dem Delfin und Nemo dem Fisch
in ihren Muschelhäusern.

Sie heißen „Name“, „Name“ „Name“ und „Luca“.

Eines Tages kommen böse Haie in die Meerjungfrauen-Lagune hinterm Korallenriff geschwommen und stehlen den magischen Schatz 
von Meereskönig „Triton“.
König Triton ist deshalb sehr traurig und daher beschließen 
die kleinen Nixen den Schatz zu suchen.

Auf ihrer Reise durch die schöne Unterwasserwelt, müssen sie viele 
spannende Aufgaben bestehen. Wo sie hin schwimmen müssen, 
können sie auf der Meereskarte sehen.

Schnell schwimmen sie los...

...als erstes müssen sie vorbei am gefährlichen Meeresstrudel,
dieser hält schon mehrere Meeresbewohner gefangen.
Helft Ihnen heraus. Wer schafft es wohl am schnellsten?

„Wickelspiel“ 

Das habt ihr super gemacht.
Dafür erhaltet ihr den ersten Aufkleber auf eurer Unterwasser-Karte.
Schwimmt weiter ihr tapferen Meerjungfrauen.

...um den nächsten Aufkleber für Eure Karte zu bekommen,
müsst Ihr eine geheime Botschaft finden,
leider wurde sie von einem Fisch verschluckt, angelt und findet den Zettel. 

„Angel-Spiel“ 

Das war spitze, ihr habt Euch Euren 2ten Aufkleber verdient.

...nun könnt Ihr Euch wieder einen Aufkleber ergattern.
Rettet, auf Euren Seepferdchen reitend,
4 Eier der Meeresschildkröte „Schildi“

„Steckenseepferd-Wettreiten“ (Eierlauf auf Stecken-Seepferden)

Das hat ja hervorragend geklappt, hier ist Euer Aufkleber.

...jetzt geht es ein Stück über Land.
Hier können sich Meeresprinzessinnen nur hüpfend vorwärts bewegen.
Wer hüpft wohl als erstes wieder ins Wasser?

„Flossen-Hüpfen“ (Sachkhüpfen)

WoW seid Ihr schnell gewesen und wieder gibt es einen Aufkleber für Euch.


...wo müsst Ihr denn jetzt hin? Ach ja, zum Krebs, das heißt Ihr müsst Ihm helfen die Bilder zu sortieren, die Ihm runtergefallen sind.

„Meeres-Memorie“

Wahnsinn Ihr seid ja echt super gut in diesem Spiel, hier ist Euer Aufkleber.

...dem Delfin „Finchen“ ist langweilig und er möchte mit Euch spielen,
werft Ihm Ringe zu und er hilft euch am gefährlichen Hai vorbei.

„Wurfspiel“ (Delfin-Wurfspiel)

Klasse das habt Ihr echt toll gemacht, hier Euer vorletzer Aufkleber.

...jetzt geht es ab zum versteckten Schatz von Atlantica.
Um durch den Wasserfall (blauer Glitzervorhang) ins Schatzversteck 
zu gelangen müsst ihr aber erst die Wache mit Goldklumpen bestechen, 
Ihr findet sie im Sand.

„Goldsucher“

Klasse Ihr habt es geschafft die Wache ist weggeschwommen
Und Ihr habt den letzten Aufkleber erspielt.
Schwimmt nun durch den Wasserfall und teilt Euch den Schatz.
 photo Schatztruhe_zpsafb0b4d5.jpg
König Triton ist froh das der Schatz gefunden wurde und so 
gibt es ein Fest unter dem Meer bei dem ausgelassen getanzt werden darf. 
 
(Stoptanz) und (Luftballontanz)

Am Abend schwimmen die Meerjungfrauen wieder nach Hause...

Ende

Internette Grüße von

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