Für meine Motto-Partys überlege ich mir immer eine Geschichte,
die dann in Teilen vorgelesen wird und an den entsprechenden Stellen
eben die geplanten Spiele gespielt werden.
Ideen dafür sammle ich in Büchern und im www.
Hier mal die Geschichte für den Meerjungfrauen-Geburtstag:
Tief unten im
Ozean wohnen „4“ kleine Meerjungfrauen-Prinzessinnen
zusammen mit
ihren treuen Freunden Schildi der Schildkröte,
Ferdinand dem
Seepferd, Finchen dem Delfin und Nemo dem Fisch
in ihren
Muschelhäusern.
Sie heißen
„Name“, „Name“ „Name“ und „Luca“.
Eines Tages
kommen böse Haie in die Meerjungfrauen-Lagune hinterm Korallenriff geschwommen
und stehlen den magischen Schatz
von Meereskönig „Triton“.
König Triton
ist deshalb sehr traurig und daher
beschließen
die kleinen Nixen den Schatz zu suchen.
Auf ihrer
Reise durch die schöne Unterwasserwelt, müssen sie viele
spannende Aufgaben bestehen. Wo sie hin
schwimmen müssen,
können sie auf der Meereskarte sehen.
Schnell
schwimmen sie los...
...als erstes
müssen sie vorbei am gefährlichen Meeresstrudel,
dieser hält
schon mehrere Meeresbewohner gefangen.
Helft Ihnen
heraus. Wer schafft es wohl am schnellsten?
„Wickelspiel“
Das habt ihr
super gemacht.
Dafür erhaltet
ihr den ersten Aufkleber auf eurer Unterwasser-Karte.
Schwimmt
weiter ihr tapferen Meerjungfrauen.
...um den
nächsten Aufkleber für Eure Karte zu bekommen,
müsst Ihr eine
geheime Botschaft finden,
leider wurde
sie von einem Fisch verschluckt, angelt und findet den Zettel.
„Angel-Spiel“
Das war
spitze, ihr habt Euch Euren 2ten Aufkleber verdient.
...nun könnt
Ihr Euch wieder einen Aufkleber ergattern.
Rettet, auf
Euren Seepferdchen reitend,
4 Eier der
Meeresschildkröte „Schildi“
„Steckenseepferd-Wettreiten“ (Eierlauf auf Stecken-Seepferden)
Das hat ja
hervorragend geklappt, hier ist Euer Aufkleber.
...jetzt geht
es ein Stück über Land.
Hier können
sich Meeresprinzessinnen nur hüpfend vorwärts bewegen.
Wer hüpft wohl
als erstes wieder ins Wasser?
„Flossen-Hüpfen“ (Sachkhüpfen)
WoW seid Ihr
schnell gewesen und wieder gibt es einen Aufkleber für Euch.
...wo müsst
Ihr denn jetzt hin? Ach ja, zum Krebs, das heißt Ihr müsst Ihm helfen die
Bilder zu sortieren, die Ihm runtergefallen sind.
„Meeres-Memorie“
Wahnsinn Ihr
seid ja echt super gut in diesem Spiel, hier ist Euer Aufkleber.
...dem Delfin
„Finchen“ ist langweilig und er möchte mit Euch spielen,
werft Ihm
Ringe zu und er hilft euch am gefährlichen Hai vorbei.
„Wurfspiel“ (Delfin-Wurfspiel)
Klasse das
habt Ihr echt toll gemacht, hier Euer vorletzer Aufkleber.
...jetzt geht
es ab zum versteckten Schatz von Atlantica.
Um durch den
Wasserfall (blauer Glitzervorhang) ins Schatzversteck
zu gelangen müsst ihr aber erst die Wache mit Goldklumpen bestechen,
Ihr findet sie im Sand.
zu gelangen müsst ihr aber erst die Wache mit Goldklumpen bestechen,
Ihr findet sie im Sand.
„Goldsucher“
Klasse Ihr
habt es geschafft die Wache ist weggeschwommen
Und Ihr habt
den letzten Aufkleber erspielt.
Schwimmt nun
durch den Wasserfall und teilt Euch den Schatz.
König Triton
ist froh das der Schatz gefunden wurde und so
gibt es
ein Fest unter dem Meer bei dem ausgelassen getanzt werden darf.
(Stoptanz) und (Luftballontanz)
Am Abend schwimmen die Meerjungfrauen wieder nach Hause...
Ende
Internette Grüße von
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