Mittwoch, 14. September 2011

Schultüte

Mein Sohnemann wird am 17.09.2011 eingeschult.
Passend zu seinem Schulranzen-Set mit Spinnen, habe ich Ihm eine Schultüte gebastelt.

Ich habe mich für einen schwarzen Schultütenrohling aus Wellpappe entschieden.
Kreppapier habe ich in Rot, Silber und Schwarz bestellt.

Auf der Homepage des Herstellers vom Schulranzen,
gibt es eine Malvorlage für die Spinne in Ihrem Netz.
Diese habe ich mir in 2 unterschiedlichen Größen ausgedruckt
und die Schnittpunkte der Netze mit Hilfe einer Prickelnadel
auf den Schultütenrohling übertragen.
Die Netze habe ich mit weißem "Scrappers Floss" aufgestickt.

Insgesamt hat die Schultüte 4 ganze Netze und 2 halbe Netze.
In 4 der Netzensitzt je eine Perlenspinne. 1 Spinnen seilt sich gerade ab.
Ich habe mich für die Zebraspinne nach Anleitung von Ingrid Moras
aus dem Buch "Pfui Spinne" entschieden, habe sie aber nur in Schwarz/Silber geperlt.

Im größten Netz sitzt eine Spinne aus Tonpapier,
der Körper ist mit Stickles hervorgehoben und sie hat Wackelaugen bekommen.

Der Clou des Ganzen ist aber der Einsatz einer LED-Lichterkette mit Batterien,
die in die Ecken des Schultütenrandes geklebt wurden,
so dass die Schultüte jetzt auch Leuchtet.

Genug geschrieben hier ist sie und meinem Sohnemann gefällt sie zum Glück sehr gut.


Credits:
- Die Vorlage für die Zebraspinne ist von Ingrid Moras aus dem Buch "Pfui Spinne"
- Die Vorlage für die Tonpapierspinne und die Netze ist von Hier--->Step by Step - Malvorlage

Internette Grüße von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen